Der Werkmann Logo

DER WERKMANN

MEISTERBETRIEB FÜR GAS-, WASSER- & HEIZUNGSINSTALLATION

GASGERÄTESERVICE IN BERLIN

Konditionen für Hausverwaltungen

Vielen Dank, dass Sie mich mit der Wartung Ihrer Therme beauftragen möchten. Hier finden Sie die wichtigsten Punkte für eine reibungslose Zusammenarbeit

Ansprechpartner

Bitte benennen Sie im Auftrag eine direkte Ansprechperson für das Objekt inkl. E-Mail und tel. Durchwahl für kurzfristige Rücksprachen. Bitte keine Mieterhotline oder zentrale Rufnummer.

Aktuelle Mieterliste

Für die Planung benötige ich eine aktuelle Übersicht aller Wohnungen mit genauer Wohnungslage, den jeweiligen Thermen (Fabrikat und vollständige Typbezeichnung) sowie den Namen und Telefonnummer der jeweiligen Mieter. Bitte führen Sie keine Wohnungen auf, in denen keine Gastherme zu warten ist und kennzeichnen Sie Leerstände. Leerläufe aufgrund unvollständiger oder falscher Informationen werden in Rechnung gestellt. Sollte keine aktuelle Geräteliste vorliegen, erstelle ich diese gerne gegen Aufpreis.

Thermenfabrikate, die ich warte

Ich habe mich auf Gasthermen der Fabrikate Vaillant, Junkers und Wolf spezialisiert. Für Geräte der Hersteller Brötje, Viessmann und Buderus biete ich nur Wartungen an (keine Reparaturen). Für Geräte anderer Hersteller biete ich keinen Service an.

Kostenfreigabe für Reparaturen

Um kleinere Mängel zeitnah beheben zu können, bitte ich um Angabe einer Freigabesumme, bis zu der ich eigenständig über Reparaturen bzw. den Austausch von Ersatzteilen entscheiden darf.

Zutritt zum Gebäude

Ich bitte Sie, mir für den Zutritt zum Gebäude einen Schlüssel zu übergeben. Für leerstehende Wohnungen benötige ich ebenfalls einen Schlüssel oder eine Ansprechperson, die aufschließt.

Hygienische Arbeitsumgebung

Wartungsarbeiten setzen voraus, dass eine hygienisch zumutbare und sichere Arbeitsumgebung gegeben ist. In Ausnahmefällen behalte ich mir vor, Termine in Wohnungen mit untragbaren hygienischen Zuständen abzulehnen oder abzubrechen.

Thermenzustand bestimmt Zeitaufwand

Der Wartungsaufwand richtet sich nach dem Zustand des Geräts. Besonders verschmutzte Thermen – beispielsweise nach Bau- oder Renovierungsarbeiten – verursachen erhöhten Reinigungsaufwand, der zusätzlich berechnet wird.

Sammelrechnung

Für Wartungen in Mehrfamilienhäusern stelle ich standardmäßig eine Sammelrechnung aus. Einzelrechnungen sind gegen Aufpreis möglich.

Sie bleiben Ansprechpartner für Ihre Mieter

Bitte informieren Sie Ihre Mieter, dass ausschließlich Sie als Hausverwaltung mein Auftraggeber sind. Bei technischen Fragen oder Problemen rund um die Gastherme sind daher weiterhin Sie der erste Ansprechpartner.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!