Vielen Dank für Ihren Auftrag!

Damit die Wartung/Reparatur für Sie und für mich möglichst zeit- und kostensparend ablaufen kann, beachten Sie bitte folgende Punkte:

Ihr Termin

Sollten Sie zum vereinbarten Termin verhindert sein, sagen Sie bitte mind. 24 Stunden vorher ab. Ich weise freundlich darauf hin, dass ich Termine, bei denen ich niemanden antreffe und die nicht abgesagt wurden, voll abrechne. 

2 bis 3 Stunden einplanen

Bitte halten Sie sich für meinen Besuch ein Zeitfenster von etwa 3 Stunden frei. So haben wir etwas Spielraum, falls Verkehr oder unerwartete Situationen bei anderen Terminen mehr Zeit erfordern. Sollte sich meine Ankunft um mehr als eine Stunde verschieben, melde ich mich telefonisch bei Ihnen.

Erkältungszeit – bitte Abstand halten

Bitte halten Sie während des Termins etwas Abstand ein und sagen Sie bei Erkältungssymptomen Ihren Termin rechtzeitig ab. Da ich täglich viele Kundenkontakte habe, dient das ebenso Ihrem wie auch meinem Schutz. Ich bitte um Verständnis.

Bitte Therme freiräumen

Räumen Sie bitte schon VOR meinem Eintreffen den Arbeitsbereich vor, unter und neben der Therme frei. Die Therme muss von allen Seiten gut erreichbar sein. Bitte lassen Sie genug Platz, damit ich mit meiner Leiter und meinem Werkzeug sicher arbeiten kann. Möbel, Regale oder Elektrogeräte, die den Zugang zur Therme behindern, stellen Sie bitte vorher zur Seite. Bitte entfernen Sie auch alle angebrachten Magnete, Karten oder sonstigen Gegenstände von der Therme – für Schäden an nicht abgenommenen Objekten übernehme ich keine Haftung.

Zugang zum Füllhahn freihalten

Damit ich Ihre Heizung bei Bedarf mit Wasser befüllen kann, muss der Füllhahn gut erreichbar sein. Bitte räumen Sie Geräte, Möbel oder andere Gegenstände zur Seite. Wenn der Füllhahn nicht zugänglich ist, kann ich die Heizung nicht befüllen.

Zugang zu einem Wasserhahn

Um die Heizung zu befüllen, ist der Zugang zu einem Wasserhahn erforderlich, i.d.R. in der Küche oder im Bad. Ich muss dort einen Wasserschlauch anschließen können. Bitte räumen Sie in Ihrem eigenen Interesse das Spülbecken leer – kein Geschirr, keine Töpfe, kein Essen.

Abrechnung vor Ort

Ich rechne direkt vor Ort ab. Sie können in bar, mit EC-Karte oder mit Kreditkarte (zzgl. Gebühr) bezahlen. Langjährige Kunden (>5 Jahre) können auch per Rechnung mit 3% Skonto bezahlen.

Die Rechnung und den Arbeitsnachweis erhalten Sie innerhalb von 2 Wochen per mail.

Vielen Dank für Ihre Kooperation!