
DER WERKMANN
MEISTERBETRIEB FÜR GAS-, WASSER- & HEIZUNGSINSTALLATION
GASGERÄTESERVICE IN BERLIN
Gasthermenwartung
Ihre Hausverwaltung hat mich mit der Wartung Ihrer Therme beauftragt. Damit die Wartung möglichst zügig und ohne erneute Anfahrt möglich ist, beachten Sie bitte folgende Punkte:
Ihr Termin
Auf dem Aushang finden Sie das für Sie eingeplante Zeitfenster. Sollten Sie zu diesem Termin nicht anwesend sein können, hinterlassen Sie bitte bei einer Person Ihres Vertrauens einen Schlüssel und informieren mich rechtzeitig. Evtl. können Sie mit einem Nachbarn auch das Zeitfenster tauschen. In diesem Fall informieren Sie mich bitte rechtzeitig. Beachten Sie, dass bei Extra-Terminen mit erneuter Anfahrt zusätzliche Kosten entstehen.
Bitte machen Sie Platz an der Therme
Räumen Sie bitte schon VOR meinem Eintreffen den Arbeitsbereich vor, unter und neben der Therme frei. Die Therme muss von allen Seiten gut erreichbar sein. Bitte lassen Sie genug Platz, damit ich mit meiner Leiter und meinem Werkzeug sicher arbeiten kann. Möbel, Regale oder Elektrogeräte, die den Zugang zur Therme behindern, stellen Sie bitte vorher zur Seite.
Zugang zum Füllhahn freihalten
Damit ich Ihre Heizung bei Bedarf mit Wasser befüllen kann, muss der Füllhahn gut erreichbar sein. Bitte räumen Sie Geräte, Möbel oder andere Gegenstände zur Seite. Der Zugang darf nicht versperrt sein. Wenn der Füllhahn nicht zugänglich ist, kann ich die Heizung nicht befüllen. Das kann zu einer zweiten Anfahrt und zusätzlichen Kosten führen.
Zugang zu einem Wasserhahn
Um die Heizung zu befüllen, ist der Zugang zu einem Wasserhahn erforderlich, i.d.R. in der Küche oder im Bad. Ich muss dort einen Wasserschlauch anschließen können. Bitte räumen Sie in Ihrem eigenen Interesse das Spülbecken leer – kein Geschirr, keine Töpfe, kein Essen.
Wichtiger Hinweis zur Durchführung
Bitte beachten Sie, dass ich die Wartung nur durchführen kann, wenn das Gerät zugänglich ist und die hygienischen Bedingungen vor Ort dies zulassen.
Erklär-Video auf YouTube
Auf meinem YouTube-Kanal erkläre ich Ihnen, worauf Sie bei der Vorbereitung der Gasthermenwartung achten sollten.
Ansprechpartner bei Thermenstörungen
Bei Problemen mit Ihrer Gastherme ist Ihr Ansprechpartner grundsätzlich Ihre Hausverwaltung. Sie entscheidet, was getan wird und nur sie kann mich mit einer Thermenüberprüfung oder Reparatur beauftragen.