Der Werkmann Logo

DER WERKMANN

MEISTERBETRIEB FÜR GAS-, WASSER- & HEIZUNGSINSTALLATION

GASGERÄTESERVICE IN BERLIN

Vorbereitung Ihres Wartungstermins

Vielen Dank, dass Sie mich mit der Wartung Ihrer Therme beauftragt haben. Damit die Wartung für Sie und für mich möglichst zeit- und kostensparend ablaufen kann, beachten Sie bitte folgende Punkte:

Ihr Termin

Sollten Sie zum vereinbarten Termin nicht anwesend sein können, hinterlassen Sie bitte bei einer Person Ihres Vertrauens einen Schlüssel und informieren mich vorab. Ich weise freundlich darauf hin, dass ich Termine, bei denen ich niemanden antreffe und die nicht abgesagt wurden, voll abrechne.

Bitte machen Sie Platz an der Therme

Räumen Sie bitte schon VOR meinem Eintreffen den Arbeitsbereich vor, unter und neben der Therme frei. Die Therme muss von allen Seiten gut erreichbar sein. Bitte lassen Sie genug Platz, damit ich mit meiner Leiter und meinem Werkzeug sicher arbeiten kann. Möbel, Regale oder Elektrogeräte, die den Zugang zur Therme behindern, stellen Sie bitte vorher zur Seite. 

Zugang zum Füllhahn freihalten

Damit ich Ihre Heizung bei Bedarf mit Wasser befüllen kann, muss der Füllhahn gut erreichbar sein. Bitte räumen Sie Geräte, Möbel oder andere Gegenstände zur Seite. Der Zugang darf nicht versperrt sein. Wenn der Füllhahn nicht zugänglich ist, kann ich die Heizung nicht befüllen. Das kann zu einer zweiten Anfahrt und zusätzlichen Kosten führen.

Zugang zu einem Wasserhahn

Um die Heizung zu befüllen, ist der Zugang zu einem Wasserhahn erforderlich, i.d.R. in der Küche oder im Bad. Ich muss dort einen Wasserschlauch anschließen können. Bitte räumen Sie in Ihrem eigenen Interesse das Spülbecken leer – kein Geschirr, keine Töpfe, kein Essen.

Wichtiger Hinweis zur Durchführung

Bitte beachten Sie, dass ich die Wartung nur durchführen kann, wenn das Gerät zugänglich ist und die hygienischen Bedingungen vor Ort dies zulassen.

Abrechnung vor Ort

Ich rechne direkt vor Ort ab. Sie können in bar, mit EC-Karte oder mit Kreditkarte (zzgl. Gebühr) bezahlen. Langjährige Kunden (>5 Jahre) können auch per Rechnung mit 3% Skonto bezahlen.

Die Rechnung und den Arbeitsnachweis erhalten Sie innerhalb von 2 Wochen per mail.

Erklär-Video auf YouTube

In diesem Video erkläre ich, was bei der Vorbereitung der Gasthermenwartung wichtig ist.

Vielen Dank für Ihre Kooperation!

Ihre Meinung ist mir wichtig!

Hier haben Sie die Möglichkeit, meine Dienstleistung zu bewerten. Ich freue mich natürlich über positive Bewertungen, aber auch über konstruktive Kritik. Nur so kann ich aus Fehlern lernen und noch besser werden.