Der Werkmann Logo

DER WERKMANN

MEISTERBETRIEB FÜR GAS-, WASSER- & HEIZUNGSINSTALLATION

GASGERÄTESERVICE IN BERLIN

Vorbereitung Ihres Wartungs/-Reparaturtermins

Vielen Dank, dass Sie mich mit der Wartung bzw. Reparatur Ihrer Therme beauftragt haben. Damit die Wartung für Sie und für mich möglichst zeit- und kostensparend ablaufen kann, beachten Sie bitte folgende Punkte:

Ihr Termin

Sollten Sie zum vereinbarten Termin nicht anwesend sein können, hinterlassen Sie bitte bei einer Person Ihres Vertrauens einen Schlüssel und informieren mich im Vorfeld. Ich weise darauf hin, dass ich Termine, bei denen ich niemanden antreffe, voll abrechnen muss.

Den Arbeitsplatz freiräumen

Räumen Sie bitte schon VOR meinem Eintreffen den Arbeitsbereich unter, neben und vor der Therme frei. Diese muss von allen Seiten zugänglich sein und ich brauche Platz für Werkzeuge und Leiter.

Bitte beachten Sie, dass ich schon aus Versicherungsgründen das Abmontieren bzw. Beiseiteräumen von Möbeln oder Geräten nicht für Sie übernehmen kann.

Den Füllhahn freimachen

Auch der Anschluss zum Befüllen der Heizung mit Wasser muss frei zugänglich sein. Versperren Maschinen o.ä. den Zugang zum Füllhahn, kann ich die Heizung nicht mit Wasser befüllen. So entstehen u.U. weitere Kosten durch eine erneute Anfahrt.

Zugang zu einem Wasserhahn

Um die Heizung zu befüllen, brauche ich Zugang zu einem Wasserhahn, i.d.R. in der Küche oder im Bad. Dort muss ich den Wasserschlauch zum Füllhahn anschliessen. Bitte räumen Sie das Spülbecken leer.

Abrechnung vor Ort

Ich kassiere direkt vor Ort nach Abschluß der Arbeit. Sie können in bar, mit EC-Karte oder mit Kreditkarte (zzgl. Gebühr) bezahlen. Langjährige Kunden (>5 Jahre) können auch per Rechnung mit 3% Skonto bezahlen. Die Rechnung bekommen Sie  innerhalb von 2 Wochen zugeschickt.

Sollten Sie selbst nicht anwesend sein und den Schlüssel einem Nachbarn übergeben, achten Sie bitte darauf, ihm auch die Wartungskosten auszuhändigen.

Erklär-Video auf YouTube

Auf meinem YouTube-Kanal finden Sie ein Video, in dem ich genau erkläre, worauf es bei der Vorbereitung der Gasthermenwartung ankommt.

Vielen Dank für Ihre Kooperation!