Der Werkmann Logo

DER WERKMANN

MEISTERBETRIEB FÜR GAS-, WASSER- & HEIZUNGSINSTALLATION

GASGERÄTESERVICE IN BERLIN

GASGERÄTESERVICE FÜR MIETERGEMEINSCHAFTEN

für Thermen der Fabrikate Vaillant, Junkers und Wolf

Damit Ihre Gastherme zuverlässig und energieeffizient arbeitet, sollte sie regelmäßig gewartet werden. So lassen sich mögliche Mängel frühzeitig erkennen und beheben. Die jährliche Wartung ist dabei nicht nur empfehlenswert, sondern wird sowohl vom Gesetzgeber als auch von den Geräteherstellern vorgeschrieben. Sie trägt wesentlich zur Sicherheit, Effizienz und Lebensdauer Ihrer Therme bei. Idealerweise wird sie im Sommer, also vor Beginn der Heizperiode, durchgeführt.

Eine fachgerechte Gasthermenwartung gehört immer in die Hände eines qualifizierten Fachmanns. Mit über 30 Jahren Berufserfahrung sorge ich dafür, dass Ihre Therme sicher und zuverlässig läuft.
Sind Sie eine Mietergemeinschaft mit mindestens drei Wohneinheiten im selben Haus, und möchten alle Ihre Gasthermen warten lassen? Dann schließen Sie sich zusammen und profitieren Sie von meinem Sonderpreis für Sammelwartungen!

Freie Termine ab 6. Januar 2026

SAMMELWARTUNG ZUM SONDERPREIS

nur für Geräte der Hersteller Vaillant, Junkers und Wolf

ab 3 Wartungen

im selben Haus am selben Tag

Geräte bis 24 KW, inkl. Mehrwertsteuer und Anfahrt bis 5 km ab Firmensitz in der Lefèvrestrasse 23 in Berlin-Schöneberg – ggfs. zzgl. Brennerdichtung

Die Thermenwartung beinhaltet:
check_circleGeräteüberprüfung
check_circleGerätereinigung
check_circleAbgasanalyse
ab 116 €
je nach Thermentyp

KONDITIONEN

Ansprechpartner

Sie bestimmen, wer mein Ansprechpartner im Haus ist. Er koordiniert die Sammelwartung, steht mit mir in Kontakt und sendet mir eine vollständige Liste aller Geräte, die gewartet werden sollen. 

Sammelwartung – Schritt für Schritt erklärt

Terminabsprache

Mein Ansprechpartner stimmt den Wartungstermin ab und informiert alle Beteiligten rechtzeitig über den Ablauf. Er sorgt auch für den Wohnungszutritt, falls Sie selbst nicht anwesend sein können.

Aufträge

Steht der Termin fest, benötige ich von jedem Mieter bitte noch einen Auftrag über meine Webseite, damit die Planung verbindlich erfolgen kann. Dieser muss ohne zusätzliche Erinnerung bis spätestens 3 Wochen vor dem Termin eingehen, andernfalls wird die Wohnung nicht eingeplant.

Bezahlung

Ich rechne direkt vor Ort ab. Sie können in bar, per EC-Karte oder per Kreditkarte (zzgl. Gebühr) bezahlen. Langjährige Kunden (>5 Jahre) können auch per Rechnung mit 3% Skonto bezahlen.

Rechnung

Innerhalb von 14 Tagen erhalten Sie per Mail eine Einzelrechnung, zusammen mit dem Wartungsnachweis (inkl. Abgaswerten) und ggf. Hinweisen zu festgestellten Mängeln.

Für die Wartungsplanung benötige ich einige Angaben, wie z. B. Wohnungslage, Gerätefabrikat mit genauer Typenbezeichnung sowie die Namen und Kontaktdaten der jeweiligen Bewohner. Bitte beachten Sie: Wartungen in Gebäuden ohne Aufzug nur bis einschließlich 3. Etage. 
Eine Vorlage (Excel) finden Sie hier. Alle Informationen senden Sie bitte an mein Büro.

So bereiten Sie Ihren Termin optimal vor

Vielen Dank, dass Sie mich mit der Wartung Ihrer Therme beauftragen möchten. Damit der Termin für Sie und für mich möglichst zeit- und kostensparend ablaufen kann, beachten Sie bitte diese Hinweise.

GESCHÄFTSZEITEN

KUNDENDIENST
Montag bis Donnerstag 9.00-16.00 Uhr
Freitag 9.00-14.00 Uhr
Letzter Termin 1 Stunde vor Geschäftsschluss
Samstag, Sonntag & Feiertag geschlossen
Kein Notfallservice

TERMINVEREINBARUNG
Montag bis Freitag zwischen 7.30 und 8.15 Uhr
Terminvereinbarung nur telefonisch
Bitte halten Sie Ihr Thermenfabrikat und Ihren Thermentyp (wie z.B. ZWR 18-3 KE) bereit!

Sie möchten gerne einen Termin außerhalb meiner Geschäftszeiten?