Der Werkmann Logo

DER WERKMANN

MEISTERBETRIEB FÜR GAS-, WASSER- & HEIZUNGSINSTALLATION

GASGERÄTESERVICE IN BERLIN

GASGERÄTESERVICE FÜR EIGENTÜMERGEMEINSCHAFTEN

für Thermen der Fabrikate Vaillant, Junkers und Wolf

Damit Ihre Gastherme zuverlässig und energieeffizient arbeitet, sollte sie regelmäßig gewartet werden. So lassen sich mögliche Mängel frühzeitig erkennen und beheben. Die jährliche Wartung ist dabei nicht nur empfehlenswert, sondern wird sowohl vom Gesetzgeber als auch von den Geräteherstellern vorgeschrieben. Sie trägt wesentlich zur Sicherheit, Effizienz und Lebensdauer Ihrer Therme bei. Idealerweise wird sie im Sommer, also vor Beginn der Heizperiode, durchgeführt.

Eine fachgerechte Gasthermenwartung gehört immer in die Hände eines qualifizierten Fachmanns. Mit über 30 Jahren Berufserfahrung sorge ich dafür, dass Ihre Therme sicher und zuverlässig läuft.
Sind Sie eine Eigentümergemeinschaft mit mindestens drei Wohneinheiten im selben Haus, und möchten alle Ihre Gasthermen warten lassen? Dann schließen Sie sich zusammen und profitieren Sie von meinem Sonderpreis für Sammelwartungen!

Freie Termine ab 16. Dezember 2025

SAMMELWARTUNG ZUM SONDERPREIS

für Geräte der Hersteller Vaillant, Junkers und Wolf

ab 3 Wartungen

im selben Haus am selben Tag

Geräte bis 24 KW, inkl. Mehrwertsteuer und Anfahrt bis 5 km ab Firmensitz in der Lefèvrestrasse 23 in Berlin-Schöneberg – ggfs. zzgl. Brennerdichtung

Die Thermenwartung beinhaltet:
check_circleGeräteüberprüfung
check_circleGerätereinigung
check_circleAbgasanalyse
ab 116 €
je nach Thermentyp

KONDITIONEN

Ansprechpartner

Sie bestimmen, wer mein Ansprechpartner im Haus sein wird. Er nimmt Kontakt zu mir auf und sendet mir eine vollständige Liste aller Geräte, die gewartet werden sollen. Sobald der Termin feststeht, benötige ich von jedem Beteiligten noch einen eigenen schriftlichen Auftrag.

Terminabsprache

Mein Ansprechpartner stimmt den Wartungstermin mit mir ab und informiert alle Beteiligten rechtzeitig über den Ablauf.
Er sorgt auch für den Wohnungszutritt, falls Sie selbst nicht anwesend sein können.

Bezahlung

Ich rechne direkt vor Ort ab. Sie können in bar, mit EC-Karte oder mit Kreditkarte (zzgl. Gebühr) bezahlen. Langjährige Kunden (>5 Jahre) können auch per Rechnung mit 3% Skonto bezahlen.

Rechnung

Für jede Wartung stelle ich eine Einzelrechnung aus. Sie erhalten diese innerhalb von 14 Tagen per E-Mail, zusammen mit dem Wartungsnachweis (inklusive Abgaswerten) und – falls vorhanden – Hinweisen zu festgestellten Mängeln.

Für die Wartungsplanung benötige ich von Ihnen einige Angaben, wie z.B. Wohnungslage, Gerätefabrikat mit genauer Typenbezeichnung, sowie die Namen und Telefonnummer der jeweiligen Auftraggeber. Eine Vorlage (Excel) finden Sie hier. Alle Informationen senden Sie bitte an mein Büro.

Tipps &Tutorials auf YouTube

Energiesparen, Gerätebedienung, richtiges Heizen – auf meinem YouTube-Kanal finden Sie Erklärvideos, Tipps und eine Menge Wissenswertes rund um das Thema Gastherme.

YouTube icon

GESCHÄFTSZEITEN

KUNDENDIENST
Montag bis Donnerstag 9.00-16.00 Uhr
Freitag 9.00-14.00 Uhr
Letzter Termin 1 Stunde vor Geschäftsschluss
Samstag, Sonntag & Feiertag geschlossen
Kein Notfallservice

TERMINVEREINBARUNG
Montag bis Freitag zwischen 7.30 und 8.15 Uhr
Terminvereinbarung nur telefonisch
Bitte halten Sie Ihr Thermenfabrikat und Ihren Thermentyp (wie z.B. ZWR 18-3 KE) bereit!

Sie möchten gerne einen Termin außerhalb meiner Geschäftszeiten?